Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

WVC Abendtriathlon
Geschrieben von Tobe   
Bei angenehmen Temperaturen fand der diesjährige WVC Triathlon statt. Beim erstmals am Abend ausgetragenen Wettkampf vertraten drei Sportler den SBR auf der olympischen Distanz. Zwei weitere starteten in Staffeln ihrer Firmenteams.
Nachdem Flower fast zu spät erschien (2 Stunden Stau auf der Autobahn) konnte mit kurzer, vom Veranstalter freundlicherweise eingeräumter, Verspätung gestartet werden.
Puni wagte sich als einziger Athlet ohne Neo in die rund 19°C kalten Fuldafluten, beendete jedoch mit der 13. Zeit nach knapp 20 Minuten das Schwimmen noch vor Flower (23:44) und Tobe (24:26).
Noch in der Wechselzone konnte Tobe zu Flower aufschließen um sich in der anschließenden Disziplin mit der elft schnellsten Radzeit weiter nach vorne zu arbeiten. Flower konnte mit einer soliden Radleistung seine Form von den Vereinsmeisterschaften bestätigen und Puni verlor, nachdem auf der Radstrecke knapp 10 Minuten hinter der Spitze fuhr, wertvolle Zeit beim 2. Wechsel.
Wieder hatte Puni dann auf der Laufstrecke Probleme mit der Umstellung Rad -> Lauf, rettete am Ende aber einen guten 24. Platz in der Gesamtwertung mit 2:17:30.
Tobe ging gut eine Minute nach Puni auf die Laufstrecke, hatte ihn aber auch schnell gestellt. Am Ende reichte es zu einem guten 16. Platz mit 2:12:12.
Flower vervollständigt das gute Auftreten des SBR durch eine Endzeit von 2:25:20 und Platz 46 des 77 Teilnehmer umfassende Starterfeld.
Markus Kröhl und Martin Nickel unterstützten die Firmenstaffeln von SMA und Volkswagen, wobei Martin mit einer spitzen Leistung auf der Laufstrecke dem Team der VW AG zum Staffelsieg verhalf.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 5. Oktober 2008 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com