Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

5. Fuldataler Triathlon
Geschrieben von Tobe   
Beim Fuldataler Triathlon konnten die Starter des SBR Spangenberg auf ganzer Linie überzeugen.

Martin Nickel sicherte sich den Titel des Hessenmeisters in seiner Altersklasse und Tobe, Flower und André überzeugten auf der Sprintdistanz. 

Martin Nickel startete um 9 Uhr mit 28 anderen Männern in der Fulda beim Kampf um den Titel des Hessenmeisters auf der Mitteldistanz (2-80-20). Nach dem Schwimmen noch Zwölfter in 34:58 Minuten konnte er sich durch die drittschnellste Radzeit auf der anspruchsvollen Strecke weit nach vorne fahren. Martin Nickel wechselte dann an fünfter Position liegend vom Radfahren zum Laufen und lief die 20km in 1:19 Stunden und finishte als Drittplazierter am Sportplatz in Ihringshausen. In seiner Altersklasse TM 25 erlang er sogar den Titel des Hessenmeisters.
 
Auf der Volksdistanz (0,5-24-5) starteten Dirk Blumenstein, André Brethauer, Tobias Wenzel und Norman Seeliger.
Zunächst startete Norman in der zweiten Startgruppe, gefolgt von Tobe in der dritten Startgruppe, der mit der 39. Zeit aus dem Wasser kam. Durch den zweitschnellsten Radsplit katapultierte Tobe sich weiter nach vorne. Nach dem Laufen in 21:08 Minuten war er zwischenzeitlich erster, jedoch kamen ja noch die Athleten aus der vierten Startgruppe.
In dieser starteten auch Flower und André, die den gesamten Wettkampf über gleichauf lagen. Nach dem Schwimmen trennte die beiden eine halbe Minute zugunsten von Andre, die Flower jedoch durch eine starke Radzeit in einen Vorsprung von etwa zehn Sekunden umwandeln konnte. Auf der abschließenden Laufstrecke liefen beide bis kurz vor dem Ende zusammen, André konnte sich aber auf den letzten Metern lösen und kam drei Sekunden vor Flower ins Ziel. Beide verbesserten ihre Endzeit aus dem Vorjahr um rund 6:30 Minuten, hatte damals Flower noch die Nase um zwei Sekunden vorne.
Durch starke Starter in der letzten Gruppe wurde Tobe noch auf den undankbaren vierten Gesamtplatz zurüchgeschoben, jedoch lag er in der Altersklasse TM 20 auf Platz 1 vor André (11. Gesamt). Flower wurde 12. Gesamt und in seiner Altersklasse vierter. Norman finishte seine Triathlon-Premiere als 13. der AK25 (Gesamt 125.)
 
Alle Athleten waren mit ihren Leistungen zufrieden und freuen sich auf die beiden abschließenden Ligawettkämpfe.
 
Ergebnisse unter: www.fuldataler-triathlon.de
 
 
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 5. Oktober 2008 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com