25. V-Card Triathlon in Viernheim |
Geschrieben von Tobe | |
Bei der Jubiläumsausgabe des Viernheimer Triathlons kämpften Martin, Tobe, Kurdi, Andre und Flower für eine gute Ausgangsposition für das Ligafinale eine Woche später in Griesheim.
Am letzten Tag im August trat die Manschaft des SBR Spangenberg die Reise in das südlichste Hessen an, um an den Ligaerfolg von Waldeck anzuknüpfen. Puni konnte wegen der zeitgleichen Austragung des Ötztaler Radmarathons nicht teilnehmen, wurde aber durch Flower vertreten. Das Schwimmen im Hemsbacher Wiesensee verlief für die meisten von uns so, wie es halt läuft, wenn man ohne Luftmatratze schwimmen muss. Es dauerte lange, bis man seinen Rhythmus finden könnte und die Strecke zur ersten Boje glich einem Gemetzel. Flowers Transponder wäre fast alleine schwimmen gegangen, jedoch konnte Flower ihn grad noch vor dem Ertrinken retten. Wie erwartet erreichte Martin als neunter (27:33) den Strand gefolgt von Andre (29:11) und Kurdi (29:44). Tobe und Flower genossen noch ein wenig das kühle Nass und stiegen rund drei Minuten später aus dem Wasser. Auf der rund 50 km langen und sehr anspruchsvollen Radstrecke mit knapp 1000 Höhenmetern konnten die beiden aber gut zu den anderen aufschließen. Tobe und Martin arbeiteten sich mit ihren starken Radleistungen nach vorne, so dass Martin als zweiter auf die Laufstrecke ging. Tobe folgte schon mit guten 13 Minuten Rückstand. Andre wechselte nach 1:45 Stunden Radfahren in die Laufschuhe, gefolgt von Flower und Kurdi, die fünf Minuten nach Andre zeitgleich in die Wechselzone kamen. Beim Laufen konnte Martin am Führenden vorbeiziehen und gewann die Wertung der 3. Liga. Tobe lief mit einer soliden Laufleistung auf dem flachen Kurs nach 41:34 Minuten als neunter ins Ziel. Kurdi konnte sich schnell von Flower lösen und holte sogar noch Andre ein. Am Ende reichte es für Platz 26. Andre lief mit 53:41 Minuten noch auf Platz 29. Nach 3:13 Stunden erreichte auch Flower das Ziel im Viernheimer Waldstadion und rundet somit auch das gute Ergebnis des SBR Spangenberg ab.
Durch das starke Auftreten von Kirchhain und Kronberg reichte es heute nur zum dritten Tagespatz. In der Tabelle liegt der SBR Spangenberg punktgleich mit Kirchhain einen Punkt hinter Kronberg.
v.l.: Kurdi, Martin, Flower, André, ToBe, Georg |
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. Februar 2009 ) |