Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

2. Griesheimer Short Track Triathlon
Geschrieben von Tobe   
Beim Ligafinale in Griesheim ging es um Sekt oder Selters für die Athleten des SBR Spangenberg.
Auf der ungewohnten kurzen Distanz ging es um den Aufstieg in die 2. HTL...

Eine Woche nach Viernheim stand nun das spannende Ligafinale an. Der Short Track feiert seine Premiere als Ligarennen und ein packender Kampf um die Plätze war garantiert.Die Anreise war bereits am Samstag erfolgt, da der Wettkampf morgens um 8.30 Uhr begann. Puni war auch wieder mit dabei, am Ende sollte es sich lohnen. Nach einem Abend beim Italiener und der Nacht im Hotel standen zwei Wettkämpfe auf dem Programm. Erst ein Swim & Run (0,25 – 2) und mittags der eigentliche Short Track (0,25 – 8 – 2). Beim Radfahren gab es kein Windschattenverbot, somit waren auch nur normale Rennräder zugelassen.


Nach dem Schwimmen lag Puni an zweiter Stelle, aber das konnte sich schnell ändern. Schuhe an und 2000 Meter am Anschlag laufen. Kurdi ging noch vor Martin auf die Laufstrecke, gefolgt von Andre und Tobe. Auf der Wendepunktstrecke hatte man alles im Blick, sofern man sich auf die anderen konzentrieren konnte. Puni konnte seinen Platz nicht verteidigen, kam aber als dritter ins Ziel, gefolgt von Martin auf Platz 4. Tobe arbeitete sich mit der drittschnellsten Laufzeit auf Rang 8 vor. Kurdi (13) und Andre (16) vervollständigten das Ergebnis. Kronberg und Kirchhain traten nicht so stark wie in Viernheim auf, aber das konnte sich noch ändern.


Zwischen dem Swim & Run und dem Short Track fand die offene Wertung statt. Flower war nicht nur zum Zusehen mit angereist sondern startete auch über die ungewohnt kurze Distanz. In seiner Startgruppe kam er als zehnter aus dem Wasser, aber schon beim Radfahren konnte Flower sich auf der 5 mal zu durchfahrenden Wendepunktstrecke nach vorne arbeiten. Als zweiter ging er dann auf die Laufstrecke und konnte seinen Platz mit einer Laufzeit von unter acht Minuten verteidigen. Nach dem Start der anderen Gruppen des offenen Feldes reichte es für einen hervorragenden sechsten Platz. In der Altersklassenwertung wurde Flower zweiter, geschlagen nur durch den Gesamtsieger Lothar Leder.


Um 12 Uhr fiel dann der Startschuss für den zweiten Wettkampf. Puni kam erneut als zweiter aus dem Wasser, konnte sich aber auf der Radstrecke alleine an der Spitze behaupten. Martin, Andre und Kurdi waren nach dem Schwimmen noch dicht beieinander (innerhalb von vier Sekunden), Tobe hatte wie immer ein eher mäßiges Schwimmen hinter sich und schon 1:15 Minuten Rückstand auf Puni. Beim Radfahren jedoch wurden die Karten neu gemischt. Tobe arbeitete sich mit der zweitschnellsten Zeit (inklusive Wechsel) auf Rang fünf vor. Martin holte beim Radfahren auf und stellte Puni beim zweiten Wechsel, verließ als Führender die Wechselzone und gab den Platz bis ins Ziel nicht mehr her. Puni wiederholte den 3. Platz vom Vormittag und Tobe musste noch einen Platz abgeben, finishte somit als sechster. Andre kam in der gleichen Gruppe wie Tobe in die zweite Wechselzone und finishte auf dem 16. Platz. Kurdi kam auf der Radstrecke nicht richtig in Tritt, lief aber mit einer soliden Laufleistung (7:33 Minuten) auf Platz 25.


Wieder konnte der SBR Spangenberg einen Tagessieg einholen und sicherte sich somit den ersten Platz in der 3. Hessenliga vor Kirchhain, Kronberg und Darmstadt.

Image 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. Februar 2009 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com