Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

20. WVC Triathlon
Geschrieben von Tobe   
Beim diesjährigen WVC Triathlon in Kassel konnten die beiden Athleten des SBR nicht an die Form der letzten Wochen anknüpfen.
 
 
Wie im vergangenen Jahr fand der Triathlon am Samstag um 17.30 Uhr statt, somit hatte man nicht mit der sommerlichen Hitze zu kämpfen. Flower und Tobe starteten mit 100 weiteren Athleten über die olympische Distanz. Die Fulda und die Regattastrecke boten angeneheme Temperaturen, als man das Rennen begann.
Flower kam nach 27:31 Minuten aus dem Wasser, Tobe erst nach 30 Minuten. Eigentlich nichts ungewöhnliches für die beiden, aber auf den nun folgenden 40 km Radfahren konnte keiner der beiden sich richtig nach vorne arbeiten. Heute lief es auf dem Rad bei beiden nicht. Tobe konnte Flower erst auf den letzten Metern der Radstrecke stellen, und so fuhren die beiden fast zeitgleich zum 2. Wechsel.
Während es bei Tobe jetzt auf der Laufstrecke deutlich besser lief als zuvor auf dem Rad, konnte Flower auch hier nicht weiter nach vorne angreifen. Nach 43:36 Minuten beendete Flower das Laufen und finishte völlig platt als 44. der Gesamtwertung. Tobe konnte sich mit einem soliden Lauf noch etwas nach vorne arbeiten und finishte als 33. der Gesamtwertung.
Im Ziel war man sich einig, diesen Wettkampf abzuhaken und sich weiter auf die noch ausstehenden Ligarennen zu konzentrieren.
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com