Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

Liga Auftakt in Waldeck
Geschrieben von Tobe   
Nicht in Topbesetzung startete die Ligamannschaft am Edersee in die 2. HTL.
Am Start waren Andre, Tobe, Flower und Kurdi.
 
 
Jeder der vier SBRler wusste, dass es heute galt nur anzukommen.
Da der Mannschaftskapitän Martin noch mit den Nachwirkungen vom Ironman Austria zu kämpfen hatte und der bei den Vereinsmeisterschaften überzeugende Triathlon-Neuling Christoph kurzfristig verletzungsbedingt ausfiel, musste sogar Kurdi aus Bayern anreisen, um zu verhindern, dass der Präsident selbst als vierter Mann startet. Nicht, dass man es ihm nicht zugetraut hätte zu finishen, aber der Umstand des mangelnden Trainings hätte schlimme gesundheitliche Folgen haben können. Puni wird die ganze Saison nicht starten können, da er kurzzeitig einen Stipendiumsplatz für ein Auslandssemester in Australien bekam.
 
 Sample Image
 SBRler in Waldeck
(v.l.: Flower, Kurdi, Tobe, Andre)
 
So stand der Auftakt in die Ligarennen der 2. HTL für die Spangenberger nicht unter allzu guten Sternen.
Dieses Jahr fand der Waldecker Edersee Triathlon bei angenehmen Temperaturen statt, lediglich mit dem Wellengang hatten die Athleten zu kämpfen. So erreichte Andre als erster der vier nach 28:17 Minuten das Ufer und sollte diesen internen ersten Rang auch bis in das Ziel behalten. Nach 30:32 , 31:13 und 31:48 Minuten folgten dann Flower, Kurdi und Tobe. Schon beim Wechsel hatte Tobe zu Kurdi aufgeschlossen und ihn überholt, beim ersten Anstieg lies er auch Flower hinter sich. Mit fast gleich schnellen Wechsel- und Radsplits(1:25 Stunden) beendeten Andre und Tobe die zweite Disziplin und gingen auf die abschließende 10 km Wendepunktstrecke. Flower und Kurdi beendeten die anspruchsvolle Radstrecke nach 1:30 und 1:36 Stunden. Bei den angenehmen Temperaturen dieses Jahr trat bei keinem der Athleten auf der welligen Laufstrecke irgendwelche Anzeichen von Ermüdung oder Krämpfen auf. Alle beendeten die letzte Teildisziplin ohne Probleme. Andre (41:47), Tobe (40:38), Flower (46:49) und Kurdi (45:17) blicken nun nach dem Lauf weiter nach vorne auf die beiden ausstehenden Ligarennen in Viernheim (23.08.) und Griesheim (06.09.).
Dort kann man dann auch wieder auf Martin und vielleicht auch Christoph zurückgreifen um sich vom derzeit 12. Tabellenplatz (Abstiegsplatz) zu entfernen und am Ende der Saison nicht abzusteigen, sondern auch nächstes Jahr in der 2. HTL zu starten.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. Juli 2009 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com