Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

Bürgerpark Triathlon Darmstadt
Geschrieben von Tobe   
Der Ligaauftakt für die II. Hessenliga fand dieses Jahr in Darmstadt statt.



Die Mannschaft vom SBR Spangenberg war zum ersten mal bei diesem Triathlon über die Sprintdistanz (0,55 – 20 – 5,4) dabei und konnte sehr überzeugend in die aktuelle Saison starten.


In Bestbesetzung reiste man frühmorgens gen Süden und wartete gespannt auf den ersten Startschuss für ein Ligarennen dieses Jahr.
Wie gewohnt stieg Puni mit einer sehr guten Schwimmzeit vorne aus dem Wasser, gefolgt von Martin und Christoph. Tobe und Flower verließen ca. zwei Minuten später das angenehm warme Wasser im 50 Meter Becken. Schon beim Wechsel konnte Tobe sich von Flower lösen und begann seine Aufholjagd. Puni und Martin bestritten fast ein einsames Rennen, lediglich lediglich Profitriathlet Frank Vytrisal war schneller. Martin konnte Puni erst zum zweiten Wechsel hin einholen, Christoph konnte dem schnellen Tempo an der Spitze nicht ganz folgen, lieferte aber dennoch eine sehr solide Radleistung ab. Flower hatte noch ein paar Probleme mit seinem neuen Wettkampfrad, aber Tobe konnte sich auf dem Rad nach vorne arbeiten. Auf der zweimal zu durchlaufenden 2,5 km Runde konnte Mannschaftskapitän Martin sich schnell aus der Gruppe lösen und lief auf Tagesplatz zwei. Puni legte einen fast ungewohnt guten Lauf hin und sicherte sich Tagesrang sieben. Tobe stellte Christoph nach der ersten Runde und belegte noch den 21. Rang, gefolgt von Christoph auf dem 24. Rang. Flower hatte dann beim Laufen große Magenprobleme und gab sich alles andere als zufrieden.
Am Ende sicherte sich die Mannschaft die dritte Tagesplatzierung mit nur 15 Sekunden Rückstand auf den Zweiten aber fast drei Minuten Vorsprung auf den Vierten.

Martin Nickel            2. (S) 8:27   (T1) 1:35 (B) 29:13 (T2) 1:02 (R) 19:13 (G) 0:59:31
Christian Manunzio   6. (S) 8:06   (T1) 1:10 (B) 30:00 (T2) 0:51 (R) 20:21 (G) 1:00:29
Tobias Wenzel       21. (S) 10:30 (T1) 1:18 (B) 30:53 (T2) 0:53  (R) 19:33 (G) 1:03:08
Christoph Möller     24. (S) ???     (T1) ???   (B) 31:28 (T2) 1:24  (R) 20:27 (G) 1:03:23
Dirk Blumenstein    53. (S) 10:30 (T1) 1:40 (B) 33:46 (T2) ???    (R) 25:47 (G) 1:11:43
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 20. Juni 2010 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com