Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

7. Lahn-Dill-Bergland SPARKASSEN-Triathlon 2010
Geschrieben von Tobe   
Beim zweiten Ligarennen in diesem Jahr reiste man nicht in Bestbesetzung an, das Fehlen von Christoph Möller verlangte vom restlichen Team ein sicheres Ankommen im Ziel.




Nach den sehr heißen Tagen der vergangenen Woche war heute Abkühlung angesagt. Bei nur 17° C Außentemperatur war der Aartalsee mit 24° C sehr angenehm zum Aufwärmen. Im strömenden Regen fand der Start statt, zunächst waren 750m Schwimmen zu absolvieren, welches Puni im ersten Verfolgerfeld beendete, Martin war etwas mehr als eine halbe Minute dahinter. Als die beiden sich schon auf der zweimal zu durchfahrenden Radrunde befanden wechselten Tobe und Flower einige Minuten später. Der Regen hatte mittlerweile aufgehört und Martin konnte mit Radbestzeit zu Puni und den anderen Verfolgern aufschließen, wechselte dann eine halbe Minute hinter der Spitze auf die Laufstrecke. Tobe arbeitete sich auf dem Rad bis zum zweiten Wechsel auf den 33. Rang vor während Flower es auf den nassen Straßen im hinteren Feld etwas schwerer hatte. Am Ende reichten für Martin im Ziel drei Sekunden Vorsprung zum Sieg, Puni zeigte ein weiteres Mal, dass seine Laufleistung sich deutlich verbessert hat und Tobe lief die 5km Runde ebenso schnell wie Puni. Auch Flower konnte seine Leistung abrufen und so blieb zwar "nur" der 51. Rang in diesem starken Starterfeld, aber auch seine Leistung hat zur vierten Tagesplatzierung in der Mannschaftswertung beigetragen. Die Plätze zwei bis vier waren erneut sehr dicht beisammen, in der Tabelle konnte der SBR aber auf den zweiten Rang empor klettern.


1 Nickel, Martin           (G)1:03:39 (S)14:22 (B)0:31:31 (R)0:17:46
5 Manunzio, Christian  (G)1:03:59 (S)13:43 (B)0:32:11 (R)0:18:05
25 Wenzel, Tobias      (G)1:08:14 (S)16:15 (B)0:33:47 (R)0:18:10
51 Blumenstein, Dirk   (G)1:14:07 (S)17:10 (B)0:36:09 (R)0:20:46

Tabelle 2. HTL (nach 2 von 4 Rennen)

1: Oberursel       GP: 26 GTP: 2
2: Spangenberg  GP: 21 GTP: 7
3: Darmstadt      GP: 20 GTP: 8
4: Gelnhausen    GP: 19 GTP: 9
5: Traisa            GP: 18 GTP: 10

 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com