Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

27. V-Card Triathlon Viernheim (Liga)
Geschrieben von Tobe   
Beim dritten Ligarennen hatten die SBRler mit einigen Problemen zu kämpfen.





Typisches "Viernheim Wetter" begleitete die Athleten am heutigen Tage. Der See so warm, dass es ein Neoprenverbot gab und auch kam die Sonne nach einer teils verregneten Woche wieder richtig zum strahlen und heizte den Athleten richtig ein.

Nach dem Schwimmen lag Puni unter den Top Ten der Liga gefolgt von Martin und Christoph. Tobe und Flower hatten hier die üblichen Probleme.
Auf den nun folgenden 46km galt es insgesamt rund 950 Höhenmeter zu erklimmen, mit teilweise sehr anspruchsvollen und gefährlichen Abfahrten. Martin konnte auf Puni fast 90 Sekunden gutmachen, Tobe auf Christoph sogar vier Minuten, obwohl Tobe die Abfahrten wegen eines technischen Defektes an der Hinterradbremse sehr langsam fahren musste. Flower kam auf der Radstrecke noch gut mit der Hitze zurecht, musste allerdings beim Laufen dem Wetter Tribut zollen.

Puni wechselte noch kurz vor Mannschaftskaptän Martin in die Laufschuhe, fiel dann aber viele Plätze zurück, als er schon nach wenigen Kilometern starke Magenkrämpfe bekam. Tobes zweiter Wechsel dauerte aufgrund einer Zeitstrafe etwas länger, auf der Laufstrecke zeigte sich dann, dass er sich noch nicht ganz von der Mitteldistanz zwei Wochen zuvor erholt hatte. Somit waren es Martin und Christoph, die mit ihren starken Laufleistungen überzeugen konnten während Puni, Tobe und Flower es an diesem Tag sehr schwer hatten.
In der 2. HTL belegte man den fünften Tagesrang und fiel damit zurück auf den vierten Tabellenplatz. Beim Ligafinale in zwei Wochen in Griesheim wird es um die Aufstiegsplätze nochmal spannend, leider muss man auf Martin Nickel verzichten, jedoch werden sich bis dahin die anderen wieder gut erholt haben und zum Abschluss sich nochmals von der besten Seite zeigen.

3. Martin        (G) 2:31:11 (S) 24:23 (T1) 0:52 (B) 1:26:21 (T2) 0:41 (R) 38:54
28. Christoph (G) 2:46:42 (S) 24:54 (T1) 1:03 (B) 1:39:13 (T2) 0:49 (R) 40:43
29. Puni        (G) 2:46:48 (S) 22:23 (T1) 0:50 (B) 1:27:45 (T2) 0:45 (R) 56:09
36. Tobe       (G) 2:51:41 (S) 30:40 (T1) 0:46 (B) 1:35:14 (T2) 2:39 (R) 42:22
48. Flower      (G) 3:16:55 (S) 32:34 (T1) 1:08 (B) 1:45:40 (T2) 0:48 (R) 56:45

Tabelle 2. HTL (nach drei von vier Rennen)

1: Oberursel         GP: 36 GTP: 6
2: Darmstadt        GP: 33 GTP: 9
3: Gelnhausen      GP: 31 GTP: 11
4: Spangenberg    GP: 30 GTP: 12
5: Traisa              GP: 29 GTP: 13
Letzte Aktualisierung ( Montag, 23. August 2010 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com