Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

Short Track Triathlon Griesheim
Geschrieben von Tobe   

Beim zweiten Ligarennen dieser Saison konnte der SBR auch ohne Puni in Reichweite der Aufstiegsplätze bleiben.


Am Samstag stand das zweite Rennen des Jahres an und diesmal zu einer humaneren Startzeit als noch drei Wochen zuvor in Darmstadt.

Auf neuer Strecke in Biebesheim präsentierten sich die SBRler erneut in guter Form, auch Teamneuling Karsten Böttner - Puni startet bei der Trans Alp - lieferte auf seiner ersten Olympischen Distanz ein gutes Rennen ab.

Geschwommen wurde diesmal mit Neoprenanzug, dies machte sich gleich bei Martin, Flower und Tobe bemerkbar, die diesen Vorteil in schnellere Schwimmzeiten umsetzen konnten.

Martin kam kurz vor Christoph aus dem Wechselsee, es folgten Karsten und Tobe und Flower. Martin konnte sich gleich zu Beginn der flachen und windanfälligen Radstrecke von Christoph lösen, Tobe schloss schon nach wenigen Kilometern zu Karsten auf und konnte an ihm vorbeiziehen, kurz vor der zweiten Wechselzone hatte er auch Christoph eingeholt. Flower lieferte eine ähnlich gute Leistung wie in Darmstadt ab, hatte aber sehr viel mit dem Wind zu kämpfen. Martin konnte diesmal besser laufen als noch in Darmstadt und beendete das Rennen als Fünfter. Tobe und Christoph liefen die ersten fünf Kilometer zusammen, Tobe musste dann aber etwas abreißen lassen, wohl die Quittung für die Aufholjagd auf dem Rad. Debütant Karsten und auch Flower liefen die zehn Kilometer mit zufriedenstellenden Leistungen.

In der Teamwertung erreichte der SBR nur Rang sechs, aber in der Gesamtwertung der 2. HTL bleibt der Kampf um die Aufstiegsplätze spannend.


In der offenen Wertung absolvierte Nico ihre erste olympische Distanz. Sie hatte auf der Radstrecke auch überwiegend mit dem stärker werdenden Wind zu kämpfen, aber über den abschließenden Lauf war sie sehr zufrieden. Mit der Endzeit von knapp über drei Stunden belegte sie den 22. Rang Gesamt und in ihrer Altersklasse Rang vier.



2.HTL


5: Martin       : (S) 22:53 (T1 + B + T2) 1:06:41 (R) 37:39 (G) 2:07:13

24: Christoph : (S) 23:09 (T1 + B + T2) 1:12:20 (R) 39:28 (G) 2:14:57

30: Tobe       : (S) 26:31 (T1 + B + T2) 1:08:49 (R) 40:41 (G) 2:16:01

51: Karsten    : (S) 25:21 (T1 + B + T2) 1:14:01 (R) 42:25 (G) 2:21:47

60: Flower      : (S) 28:24 (T1 + B + T2) 1:18:13 (R) 45:15 (G) 2:31:52


Offene Klasse Damen

22: Nico : (S) 31:52 (T1 + B + T2) 1:33:50 (R) 1:00:07 (G) 3:05:49


Tabellenstand 2.HTL

1: Lahnlaender

2: ASC Darmstadt

3: Frankfurt

4: Spangenberg + Münster

6: Elz


Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 26. Juni 2011 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com