Menu Content/Inhalt
Start

Schnappschüsse

Liga Finale beim V-Card Triathlon Viernheim
Geschrieben von Tobe   

Am Ende war es spannender als erwartet, der SBR Spangenberg verpasst nur hauchdünn den Aufstieg in die 1. HTL



Beim letzten Ligarennen dieser Saison zeigten sich die Athleten des SBRs nochmals von ihrer besten Seite. In Topbesetzung ging man auf die anspruchsvolle Strecke, welche durch den Regen und ihre nassen Abfahrten nicht gerade leichter wurde. Später kam dann die für Viernheim fast typische Hitze hinzu.

Schon beim Schwimmen war Puni an der Spitzengruppe dran, innerhalb von zwei Minuten folgten dann Christoph und Martin. Tobes und Flowers Schwimmsleistungen deuten auch auf einen Aufwärtstrend hin, sie brauchten nicht so lange wie die Jahre zuvor. Jedoch wurde Flower schon beim Wechsel vom Pech verfolgt. Bevor er auf die Radstrecke gehen konnte musste er erstmal eine Reifenpanne beheben. Martin konnte schon bald an Christoph vorbeifahren und auch Tobe konnte noch vor dem zweiten Wechsel an ihm vorbeiziehen. Puni spielte seine Radstärke aus und erreichte als Führender der 2. HTL die Wechselzone in Viernheim. Keine fünf Minuten später war auch Martin auf der Laufstrecke unterwegs. Christoph kam zwar nach Tobe auf die abschließende 10km Strecke, konnte aber 2km vor dem Ziel wieder an ihm vorbeiziehen. Puni musste seine Führung abgeben, beendete jedoch als Vierter das Rennen. Martin konnte sich noch auf den siebten Rang vorarbeiten. Flower wurde auch nach der Reifenpanne das Pech nicht los, da er auf der Radstrecke noch eine 2 Minuten Strafe für angebliches Windschattenfahren aufgebrummt bekam. Trotz der Pechsträhne beendete er noch mit einer soliden Laufleistung das Rennen.

In der Tageswertung kam die Mannschaft aus Nordhessen auf den dritten Rang, zu Platz zwei fehlten lediglich 23 Sekunden, wobei der Abstand nach hinten mit 3,5 Minuten schon deutlicher ausfiel.

In der Tabelle konnte man sich noch auf Platz 4 vorarbeiten, und auch hier fehlt nur ein Punkt auf den dritten Aufstiegsrang.

Knapp geschlagen, aber dennoch mit der Saison zufrieden gibt sich das Team zuversichtlich für das kommende Triathlon Jahr.



V-Card Viernheim


4: Puni:          (S) 22:10 (T1)0:46 (B) 1:27:28 (T2) 0:44 (R) 42:21 (G) 2:33:29

7: Martin:       (S) 23:55 (T1) 0:54 (B) 1:30:02 (T2) 0:50 (R) 39:56 (G) 2:35:37

29: Christoph: (S) 23:11 (T1) 0:48 (B) 1:40:12 (T2) 0:49 (R) 39:58 (G) 2:44:58

35: Tobe:       (S) 27:27 (T1) 0:48 (B) 1:34:16 (T2) 0:46 (R) 42:24 (G) 2:45:41

73: Flower:     (S) 28:52 (T1) 1:16 (B) 2:03:57 (T2) 2:46 (R) 48:22 (G) 3:25:13




Endstand 2. HTL 2011


1: ASC Darmstadt

2: LahnLaender Lahnau

3: Eintracht Frankfurt

4: SBR Spangenberg

5: VFL Münster

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. August 2011 )
 

Einloggen






Passwort vergessen?

Wer ist online?

designed by www.madeyourweb.com